Platz 2 in Hessen: Bestleistung im Mathematikwettbewerb

Wie bereits vor ein paar Wochen berichtet, haben dieses Jahr zwei unserer Schüler Chihiro Kähler und Hendrik Clauß die Finalrunde des hessischen Mathematikwettbewerbs der Jahrgangsstufe 8 erreicht. Keine Mathelehrkraft kann sich daran erinnern, dass es schon einmal ein Riedschüler so weit geschafft hat, und dieses Jahr dann gleich zwei unserer Schüler.

Auch wenn dies bereits eine großartige Leistung war, wurden am Freitag den 07.07. die besten sechs Schülerinnen und Schüler von jedem Schulzweig vom hessischen Kultusminister Hr. Lorz, Vertretern der Hessenmetall und der Landesbeauftragten für den Mathematikwettbewerb Fr. Hartwig ausgezeichnet. Hendrik Clauß erhielt hierfür eine Einladung, d.h. er hatte die Finalrunde als einer der besten sechs Schüler seines Jahrgangs abgeschlossen.

In einer feierlichen Veranstaltung hat Hendrik dann erfahren, dass er es unter 50 000 SchülerInnen auf den 2. Platz des G- Zweig geschafft hat. Das hat es definitiv noch nicht an der Schule am Ried gegeben.

Die Schule am Ried gratuliert Hendrik ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und ist wirklich stolz auf diese besondere Leistung. Wir hoffen, dass Hendrik weiterhin so viel Spaß an Mathematik haben wird, weitere Wettbewerbe so grandios meistert und ihm in den nächsten Jahren noch viele Schülerinnen und Schüler mit so großartigen Erfolgen im hessischen Mathematikwettbewerb folgen werden.