Anfahrt & Schulweg

Die Schule am Ried liegt im Osten Frankfurter im Stadtteil Bergen-Enkheim. in unmittelbarer Nähe befindet sich das Naturschutzgebiet „Enkheimer Ried“. Für die Anfahrt findet man findet man hier einen Link zur Navigation mit Google-Maps.

Schulweg

Informationen zur Erstattung von Fahrtkosten zur Schule finden Sie hier auf den Seiten der Stadt Frankfurt.
Bildschirmfoto 2018-01-28 um 12.14.30

Download: Schulwegeplan

Bildschirmfoto 2018-01-28 um 12.14.52

Download: Radwegeplan

U-Bahn:

Mit der Linie U7 in Richtung Enkheim bis zur Endhaltestelle „U-Bahn-Station Enkheim“, danach weiter mit dem . . .

Bus:

An der U-Bahn-Station Enkheim in den 42er Bus „Bergen Nordring“ einsteigen und exakt 4 Stationen fahren. An der Haltestelle Barbarossastraße aussteigen. Dann zu Fuß rechts abbiegen in die Barbarossastraße bis zur Schule am Ried.

Zu Fuß:

Von der U-Bahn-Station Enkheim biegt man nach links in die Triebstraße und läuft bis zur Kreuzung Triebstraße/Barbarossastraße. Dann nach rechts die Barbarossastraße entlang bis zur Schule.

Fahrrad:

Von der Vilbeler Landstraße aus in Richtung Enkheimer Schwimmbad auf der „Leuchte“ entlangfahren. Links ab in die Rangenbergstraße, nach etwa 200 Metern biegt man nach Rechts in die Barbarossastraße. Dann kann man es kaum verfehlen.

PKW:

Wie mit dem Fahrrad von der Vilbeler Landstraße aus in Richtung Enkheimer Schwimmbad auf der „Leuchte“ entlang, aber nicht in die Rangenbergstraße abbiegen, sondern die „Leuchtekurve“ weiterfahren. Nach etwa 500 Metern kommt eine Einmündung, dort biegt man links ein in die Barbarossastraße. Nach 50 Metern steht man unmittelbar vor der Riedschule (großer Parkplatz!).