Brückenbau-Wettbewerb der WPU-Kurse

Am vergangenen Freitag, den 14.7. fand in der großen Sporthalle der Schule am Ried der Brückenbau-Wettbewerb der WPU-Kurse Frankfurter Schulen statt. Diesmal am Start die Carl-Schurz-Schule und die SaR. An fünf Stationen mussten die jungen Architekten der 9. Klasse ihr Brückenbauwerk den strengen Augen und Messgeräten der jeweiligen Fachprüfungen (allesamt durch Schüler und Schülerinnen überwacht) einer Prüfung unterziehen lassen. Als Hauptmaterial sollten die Brücken aus Papier konstruiert werden – eine Herausforderung also! Am Ende ging es zur vierköpfigen Jury, bestehend aus jeweils zwei Personen des jeweiligen Schulkollegiums. An dieser letzten Station musste jede Brücke noch ihre Tragkraft unter Beweis stellen.
Den Sieg holte in diesem Jahr eine Gruppe der CSS, gefolgt von zwei Teams aus der SaR auf den Plätzen. Als Preise wurden Eintrittsgutscheine des EXPERIMINTA ScienceCenter vergeben, welche die siegreichen Teams aus den Händen des stellvertretenden Vorsitzenden des Förderverein ExperiMINTa e.V. Matthias Kraus und des Fachbereichsleiters Naturwissenschaften der Schule am Ried, Oliver Sust, erhielten.