Basketballturnier der 8. Klassen

Am 12.07.2023 fand in der großen Halle unserer Schule das lang erwartete Jahrgangsturnier der achten Klassen statt. Trotz der sommerlichen Temperaturen kämpften alle Klassen hart aber fair darum, Jahrgangsbeste zu werden. Am Ende des Schuljahres haben zudem zahlreiche Schülerinnen und Schüler anderer Jahrgangsstufen den Weg in die Halle gefunden, um ihre Mitschüler anzufeuern und einen spannenden Wettkampf zu verfolgen.

Die Atmosphäre war von Anfang an elektrisierend und zu Hip-Hop Beats schenkten sich die Klassen in den Spielen nichts. Die Qualität der Spiele war sowohl bei den Schülerinnen als auch den Schülern in diesem Jahr außerordentlich hoch, und die Teams kämpften um jeden Punkt. Nach einem anstrengendem und temporeichen Vormittag standen zum Schluss die G8d und die G8c im Finale. Nach einem spannenden Match konnte sich die G8d aber letztendlich durchsetzen und ist Sieger des Turniers. Die G8c und G8a teilen sich verdient den 3. Platz.

So war das Jahrgangsturnier der achten Klassen ein voller Erfolg, was zu einem großen Teil auch an den ruhigen und besonnenen Schiedsrichtern lag. Die Turnierleitung bedankt sich herzlich bei Farivar Kharmandar, Ben Mehlhorn, Leonardo Salvia, Nun Iser da Silva und Christopher Bischoff für Ihren Einsatz und das Engagement für die Schulgemeinde!