SaR-Schüler mit Bestleistungen im Pangea-Wettbewerb

Im Frühjahr 2023 fand zum 16. Mal der Pangea-Wettbewerb der Mathematik statt.  Beim deutschlandweiten Wettbewerb waren insgesamt etwa 100.000 Schülerinnen und Schüler dabei, die Schule am Ried war mit ca. 50 Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassen der Mittelstufe vertreten.

Beim Knobeln, Grübeln und Rechnen haben es dann 13 unserer Schülerinnen und Schüler in die zweite Runde geschafft, d.h. sie waren deutschlandweit unter den besten 500 ihres Jahrgangs! Herzlichen Glückwunsch!

Aber ganz besonders möchten wir drei dieser Schülerinnen und Schüler hervorheben:

Elisa Boros (G7), Luis Grams(G7) und Hendrik Clauß(G8), die es in die Finalrunde des Wettbewerbs geschafft haben und dadurch unter die besten 60 SchülerInnen ihres Jahrgangs deutschlandweit gekommen sind. WOW! Was für eine großartige Leistung!!!

Am Samstag den 17.06.23 haben Luis und Hendrik an der Uni Mainz bei der Finalrunde noch einmal alle ihre mathematischen Fähigkeiten aktiviert. Elisa war leider krank und konnte an der Finalrunde nicht teilnehmen. In einer dreistündigen Zaubershow wurden anschließend alle SiegerInnen der Klassen 3 bis 10 aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland geehrt. Fr. Rehberg (Beauftragte für die Mathematiktalentförderung der Schule am Ried) hatte sogar die Ehre die Bronzemedaillen an alle SchülerInnen auszuteilen.
Luis hat eine Bronzemedaille erhalten und Hendrik Silber. Es war eine hervorragende Veranstaltung, die den Spaß an der Mathematik auch in der Schule zeigt.

Stolz halten anschließen Luis und Hendrik Ihre Urkunden und ihre Medaillen in der Hand.

Wir gratulieren noch einmal herzlich den drei FinalrundenteilnehmerInnen und besonders den beiden Medaillengewinnern Luis und Hendrik!!! Wir hoffen, dass ihr die Schule am Ried auch in den nächsten Wettbewerben wieder so gut vertreten werdet!! Weiter so!!! 😊