Schule am Ried feiert sportliche Erfolge

Als Schule mit sportlichem Schwerpunkt nimmt die Schule am Ried jedes Jahr an einer Reihe von Jugend trainiert für Olympia Wettkämpfen teil. Auch dieses Jahr gab es wieder zahlreiche Teilnahmen.

Die Handballerinnen und Handballer um das Trainerteam von Frau Grünsfelder, Frau Fritsch und Herrn Bettner erreichten dieses Jahr den Regionalentscheid (Jungen) und das Landesfinale (Mädchen).

Die Fußballer stellten in diesem Jahr in allen Altersklassen Mannschaften. Das Trainerteam um Frau Wagner, Herr Trapp, Herr Schenk und Herr Steinmetz konnten in der WK IV (Klasse 5/6) den Regionalentscheid erreichen. Die Mannschaft der WK I (E-Phase/Q4) konnten die Stadtmeisterschaft souverän verteidigen.

Darüber hinaus nahmen insgesamt fünf Mannschaften mit dem Trainerteam Frau Konietzny, Frau Strahlendorf und Herr Hotz an Flagfootball- und Ultimate-Frisbeeturnieren teil. Die Mannschaft der WK II gewann die Regionalmeisterschaft im Ultimate-Frisbee.

Die Fachschaft Sport bedankt sich bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz bei den Wettkämpfen und gratuliert zu den sportlichen Erfolgen.

Darüber hinaus bedankt sich die Fachschaft Sport bei der Schulleitung, die die Teilnahmen an den Wettkämpfen ermöglicht hat und den Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung an den einzelnen Wettkampftagen.

Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an den Förderverein der Schule am Ried, der neue Trikots gesponsort hat.