Mathematische Bestleistungen im Pangea-Wettbewerb

Im Frühjahr 2022 fand zum 15. Mal der Pangea-Wettbewerb der Mathematik statt.  Beim deutschlandweiten Wettbewerb waren insgesamt etwa 100.000 Schülerinnen und Schüler dabei, die Schule am Ried war mit 92 Schülerinnen und Schülern aus 11 verschiedenen Klassen der Mittelstufe vertreten.

Beim Knobeln, Grübeln und Rechnen haben es dann 17 unserer Schülerinnen und Schüler in die zweite Runde geschafft, d.h. sie waren deutschlandweit unter den besten 500 ihres Jahrgangs! Herzlichen Glückwunsch!

Aber ganz besonders möchten wir vier dieser 17 Schülerinnen und Schüler hervorheben:

Ufuk Akinc, der in der zweiten Runde die 9. Jahrgangsstufe der Schule am Ried am besten vertreten hat und Jonathan Cless, der in der zweiten Runde die 6. Jahrgangsstufe der Schule am Ried am besten vertreten hat.

Aber unfassbar gut haben Chihiro Kähler und Hendrik Clauß abgeschnitten. In der 7. Jahrgangsstufe haben sie die Schule am Ried nicht nur am besten vertreten, sondern haben es auch noch unter die besten 50 Schülerinnen und Schüler deutschlandweit geschafft!! Das hat in den letzten Jahren kein Riedschüler geschafft! Wow! Herzlichen Glückwunsch! Sie wären eigentlich in eine Finalrunde gekommen, die aber dieses Jahr leider entfällt, was wir natürlich sehr bedauern! Gerne hätten wir gesehen, wie die beiden die Schule am Ried in einer Finalrunde vertreten und auch hier zeigen, was sie in der Mathematik so alles können.

Stolz nehmen alle vier die Urkunden von Herrn Ulmke oder Herrn Hinkel entgegen.

Wir gratulieren noch einmal herzlich und hoffen, dass ihr die Schule am Ried auch in den nächsten Wettbewerben wieder so gut vertreten werdet!! Weiter so!!! 😊