SaR: 3. Platz unter den Frankfurter Gymnasien beim Mathewettbewerb

3. Platz der SaR in Frankfurt – Erfolg beim landesweiten Mathematik-Wettbewerb 2016! Unter den Gymnasien in Frankfurt platziert sich die Schule am Ried im Mathematik-Wettbewerb ganz weit vorne. Hinter dem Lessing-Gymnasium und dem Heinrich-von-Gagern-Gymnasium belegten alle  Schüler/innen des Gymnasialzweiges der Schule am Ried mit einem Durchschnittswert von 26,78 Punkten den 3. Platz! Was für ein Erfolg!
Alle Schulen des Landes Hessen sind in der 8. Klasse zur Teilnahme am Mathematik-Wettbewerb verpflichtet. Die 8. Klassen des Gymnasialzweiges holten für die SaR den 3. Platz in ganz Frankfurt und verbesserten sich gegenüber dem Vorjahr um über 12%! Auch die Realschüler waren erfolgreich und belegten mit einem Durchschnittswert von 25,73 einen guten Platz im Mittelfeld der Frankfurter Realschulen.  Der Wettbewerb besteht aus drei Runden.

Die diesjährigen Schulsieger/ innen wurden im Januar geehrt. Sie haben sich für die 2. Runde, der Kreisrunde, im März, qualifiziert und mit Ihren Leistungen auch dort ansehnliche Ergebnisse erreicht:
Schulsieger/ Schulsiegerinnen  Aufgabengruppe A (Gymnasium), 89 Teilnehmer/innen:
Platz 13: Wörn, Julia
Platz 36: Van Husen, Nils
Platz 39: Bevc, Felix
Schulsieger/ Schulsiegerinnen Aufgabengruppe B (Realschule), 54 Teilnehmer/innen:
Platz 4: Wichard, Alessandro
Platz 30: Cislari, Viktor
Platz 37: Zor, Salih
Die Schule am Ried gratuliert den Schüler/innen der 8. Klassen zu Ihren Erfolgen!