Beachtliche Erfolge bei Chemiewettbewerb

Bildschirmfoto 2015-05-22 um 15.51.44Mit Spannung erwarteten neun Schülerinnen der Schule am Ried ihre Teilnahmeergebnisse am Schulwettbewerb „Chemie – mach mit!“.  Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um einen hessenweiten Vergleichswettbewerb im Fach Chemie, der von dem Hessischen Kultusministerium in Kooperation mit dem Institut der Didaktik der Chemie der Goethe-Universität Frankfurt veranstaltet wird. Im Rahmen des Wettbewerbes mussten die Schülerinnen je nach Lernniveau experimentieren sowie unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Dabei erzielten die Schülerinnen der Schule am Ried beachtliche Leistungen. Alle Teilnehmenden konnten den Wettbewerb erfolgreich absolvieren.

„Wir freuen uns über das Interesse unserer Schülerinnen und Schüler an diesem bekannten Wettbewerb und deren konstant gute Leistungen“ kommentierte Dr. Ronald Fronapfel, Chemielehrer der Schule am Ried, der in Zusammenarbeit mit seiner Kollegin Beate Salamon die Teilnehmenden betreute. „Ganz besonders gratulieren wir auch unseren Schülerinnen, die herausragende Leistungen erzielt haben“ ergänzt Salamon mit Verweis auf die drei Teilnehmenden der Schule am Ried, die hessenweite Spitzenplätze bei diesem Wettbewerb belegten: In der Kategorie „2. Lernjahr Chemie“ teilen sich Reschma Wafa, Putri Burth und Shivani Eagala den 3. Platz.

„Ich danke allen Beteiligten für ihr außerordentliches Engagement und gratuliere herzlich unseren Schülerinnen zu ihren herausragenden Leistungen“, betonte der Schulleiter Christof Gans anlässlich der Verleihung der gestifteten Urkunden und Preise für das erfolgreiche Ablegen des Chemiewettbewerbs.