Frankfurter Schulen für Nachhaltigkeit

Fit für die Zukunft – „Frankfurter Schulen für Nachhaltigkeit“.

Die Schule am Ried ist seit Juni 2022 Teil des Netzwerks „Frankfurter Schulen für Nachhaltigkeit“.

Dieses Netzwerk ist Teil des neuen UNESCO-Programms BNE 2030 (BNE: Bildung für nachhaltige Entwicklung). Da diese Idee aus allen UNESCO-Weltregionen unterstützt wird, lautet der Titel auch „ESD for 2030“ (ESD: Education for sustainable development).

Nachhaltigkeit wird in der Frankfurter Bildungslandschaft zunehmend zu einem zentralen Thema. In zahlreichen Projekten beschäftigen sich Schüler:innen etwa mit Klimawandel, Mobilität, Ernährung, Biodiversität, globaler Gerechtigkeit und vielem mehr.

Aktuelle Informationen über die Beteiligung der Stadt Frankfurt zur UN Dekade BNE finden sich unter: http://www.bne-frankfurt.de/

Hier auf der Homepage der Schule am Ried entsteht derzeit die Möglichkeit, Unterrichtsprojekte unserer Schule dazu vorzustellen. Ziel dabei ist, einen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen und Inspirationen weiterzugeben.

Weitere Infos gibt es hier!

Projektbeiträge, Fragen, Ideen und Anregungen bitte senden an:

Eva Abt

ABT@schule-am-ried.de