SaR Putztag

Putztag – inzwischen eine bewährte Tradition an unserer Schule. Am Donnerstag, den 22. Juni, griffen ab der 4. Stunde die Schülerinnen und Schüler zu Putzschwamm, Staubtuch und Spachtel (für den ein oder anderen Kaugummi unter dem Tisch) und reinigten Tische, Stühle, Regale, Fensterbänke, Tafeln, Waschbecken, leerten Mülleimer und fegten ihre Klassenräume.

Damit war es nicht genug, hatte jede Klasse doch auch noch einen zweiten Raum zu reinigen: Fachräume, Lichthöfe, Umkleiden … Dabei wurden sie von einer Jury, bestehend aus jeweils zwei Elternvertretern, Schülern und Lehrern, beurteilt – neben dem Ergebnis der Mühe war auch der gemeinsame Einsatz der Klasse ein Kriterium. Kurz nach 12 Uhr war es soweit: Die diejährigen Gewinner wurden ausgerufen und die Urkunden ausgegeben: Bronze ging an die IKB, Silber an die G5c und Gold an die R9b! Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Klassen, die sich durch besonderen Einsatz ausgezeichnet haben, waren die R9a, die G5b, die G7a, die dem Unkraut im Lichthof zu Leibe rückte, die E2d, die H5 und die R5a und die IKA! Da es an diesem Tag erneut so unerträglich heiß war, wurden die Schülerinnen und Schüler im Anschluss an die Siegerehrung in ein Hitzefrei entlassen.