Preisträger beim Frankfurter Schreibwettbewerb ,,Unterwegs in der Zukunft“

Im Oktober nahmen die Klassen G7b und G8b am kreativen Schreibwettbewerb der Stadt Frankfurt teil. Das Verkehrsdezernat hatte den Wettbewerb für Frankfurter Schulen ins Leben gerufen. Die Schülerinnen und Schüler sollten ihre Ideen, wie wir uns in unserer Stadt in der Zukunft bewegen werden, in Form einer Kurzgeschichte darstellen. Die beiden Klassen hatten zwei Wochen Zeit, um ihr Kurzgeschichten zu schreiben. Die Ergebnisse waren lustig, spannend und schräg, also voller Phantasie.

Nun stehen die Preisträger fest. Wir freuen uns sehr, dass aus beiden Klassen insgesamt sechs  Schülerinnen und Schüler mit Hauptpreisen der Jury ausgezeichnet werden. Auch alle anderen Teilnehmer werden durch kleinere Preise gewürdigt.

Die Preisträger sind Majid Bonakdar, Moritz Fay, Marlene Muhlenkamp, Caroline Rohrseitz, Carlos Wunsch (alle G7b) und Jakob Schmitz (G8b).

Herzlichen Glückwunsch, eine tolle kreative Leistung!

Die Preisverleihung findet am Montag,30. November 2016 statt. Die Schüler werden morgen auf der Homepage von der Preisverleihung berichten.

1. Reinecke, Deutschlehrerin