Förderung der Naturwissenschaften an der Schule am Ried

Bildschirmfoto 2015-12-10 um 12.04.42Strahlende Gesichter im Tagungsraum der BVB Volksbank Bad Vilbel. Im Rahmen einer weihnachtlichen Feier  am 4.12.2015 überreichte der Stiftungsvorstand der Frankfurter Volksbank der Schule am Ried einen Scheck in Höhe von 4000.- €.
Die Stiftung möchte mit den Stiftungsgeldern gezielt naturwissenschaftliche Angebote der Schule unterstützen, die über den „normalen“ Unterricht hinausgehen. Insbesondere die diversen naturwissenschaftlichen AG’s der Schule am Ried, aber auch die NaWi-Schwerpunktgruppen profitieren von dieser „Finanzspritze“, auch Jugend-Forscht-Projekte oder andere Wettbewerbsteilnahmen können unterstützt werden und Buchpreise für die Verfasser der besten Abitursklausuren werden möglich.
Die Schule am Ried gehört, gemeinsam mit der Anna-Schmidt-Schule, der Bertha-von-Suttner-Schule, dem Georg-Büchner-Gymnasium, der Otto-Hahn-Schule und der Kurt-Schumacher-Schule bereits seit vielen Jahren zu den „Günstlingen“ dieser Stiftung. Der Förderbetrag für alle Schulen zusammen beläuft sich auf 24.000€.