„GRLS WNTD SOCCER“ sorgt für Fußballfieber an der Schule am Ried

Drei Monate nach der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Australien und acht Monate vor der Europameisterschaft der Männer in Deutschland sind die Mädchen der Klasse 5 und 6 nach wie vor im Fußballfieber. Grund dafür war der Besuch der ehemaligen dänischen Nationalspielerin Louise Hansen (95 Spiele / 5 Tore). Mit ihrem Projekt „GRLS WNTD SOCCER“ veranstaltete sie einen aufregenden Fußballnachmittag an der Schule am Ried.

Ziel von „GRLS WNTD SOCCER“ ist es, das Selbstbewusstsein junger Mädchen zu stärken und sie gleichzeitig für Bewegung und Fußball als Teamsport zu begeistern. Die erfolgreichen Teilnehmerinnen zeigten mit großem Einsatz ihre Freude beim Dribbeln, Passen und Schießen. Das Team um Louise Hansen bot kreative Stationen, bei denen die Mädchen die Sportart besser kennenlernen, Selbstvertrauen erlangen und ihr Können unter Beweis stellen durften. Zum Abschluss gab es noch eine spannende Mini-WM, die einen Hauch von Australien direkt nach Frankfurt brachte.

Als besonderes Highlight bekam jede Teilnehmerin ein T-Shirt sowie eine Urkunde. Zusätzlich geehrt wurden Australien als Gewinnerteam, Amélie als schnellste Dribblerin und Chiara mit den meisten Gesamtpunkten.

Es war eine rundum gelungene Aktion, die für mehr Begeisterung und Präsenz für Mädchenfußball an der Schule am Ried und darüber hinaus gesorgt hat.

-Marleen Lorenzen