SaR ist erneut Umweltschule!

Wir freuen uns, dass unsere Schule erneut zur Umweltschule Hessen ausgezeichnet wurde. Unsere Projekte zur Bildung für nachhaltige Entwicklung haben das Land Hessen wieder überzeugen können.

Bei der Preisverleihung auf dem Campus der Uni Frankfurt konnten sich andere Schulen über die Ergebnisse und Konzepte unserer vielfältigen Bemühungen durch die Garten- und Bienen-AGs, die Nawi-Schwerpunktgruppen und die Solar-AG, die Jugend Forscht-AG, den WU-Kurs „Architektur und Nachhaltigkeit“ und die neuesten Ideen des Energie-Teams informieren und inspirieren lassen. Auch unsere Schulleiterin Frau Dr. Schmidt und Herr Gall als Vertreter des Energie-Teams durften hier spannende Eindrücke vom Umweltbewusstsein anderer hessischer Umweltschulen gewinnen und neue Anregungen sammeln.