Schule am Hang zieht nach den Sommerferien ins Containerdorf ein

Stadtrat Schneider präsentiert originell gestaltetes Übergangsquartier der Schule am Hang Die Schule am Hang in Bergen-Enkheim wird in einigen Jahren ein frisch saniertes und um zusätzliche Räume erweitertes Schulgebäude beziehen. Damit auch während der Bauarbeiten ein ungestörter Schulbetrieb möglich ist, wurde auf dem Gelände der Schule am Ried ein Übergangsquartier errichtet. Dank der engen Kooperation mit der Schule am Ried kann die Schule am Hang für die Betreuung auch Räume in deren benachbartem Auslagerungsquartier sowie eine Pausenfläche mit Spielgeräten nutzen. Zwar sind die beiden Schulen durch einen Holzzaun getrennt, doch einzelne Gucklöcher stehen für die Verbundenheit. „Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Schule am Ried, die der Schule am Hang nicht nur Platz zur Verfügung stellt, sondern durch eine intensive Kooperation zeigt, was gemeinsam möglich ist“, sagte Schneider.

Weitere Infos finden sich hier: Schule am Hang: Lernen bei Sumpfschildkröte und Löffelente