Riedlauf unter besonderen Bedingungen

Auch in diesem Jahr starteten Schülerinnen und Schüler zum alljährlichen Riedlauf. Aufgrund der besonderen Lage in diesem Jahr wurde das Starterfeld stark verkleinert und besonders auf die Umsetzung der Hygienevorgaben geachtet. Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld die Möglichkeit in ihrer Klasse für den Wettkampftag zu trainieren und sich in Vorläufen zu qualifizierren.

Bei bestem Wetter wurden auch dieses Jahr hervorragende Zeiten gelaufen. Besonders zu erwähnen ist Louis Möschk (R7b), der einen neuen Schulrekord für die kleine Riedrunde aufstellte. Für die Strecke durch das Enkheimer Ried benötigte er 7 Minuten und 10 Sekunden. Damit sicherte er sich auch den Gesamtsieg auf der kleinen Riedrunde. Schnellste Schülerin über die Kurzdistanz der Klassen 5 bis 7 war Eloise Dexne (G5d).

Der schnellste Schüler über die große Riedrunde war in diesem Jahr Pau Babot (E1e). Besonders zu erwähnen ist Alexander Kaltenborn (G8d), der sich nach einem starken Lauf nur knapp im Zielsprint geschlagen geben musste.Die schnellste Schülerin auf der großen Riedrunde war Kim Schneider (G10e). Sie kann nach sehr starke Leistung in 14 Minuten und 39 Sekunden ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger.