Corona-Jonglage an der SaR

Die Freude an einer Bewegung stellt sich häufig v.a. dann ein, wenn man sich zunächst intensiv mit ihr auseinandersetzen muss, d.h. eine Bewegung nicht sofort gelingt, sondern erst nach längerem Üben. Das ist zwar zunächst mühsam, das Erfolgserlebnis dann aber dafür umso größer!

Die Schülerinnen und Schüler unserer Sportkurse haben sich während der Corona-Zeit der Herausforderung gestellt, Jonglieren zu lernen.

Viele Kinder und Jugendliche haben diese ganz hervorragend gemeistert und uns tolle Videos und Trainingstagebücher zukommen lassen. Es ist wirklich erstaunlich, wie zielstrebig, ehrgeizig, motiviert, kreativ und freudig viele die Aufgabe angenommen und durchgeführt haben.

Einige Videos haben uns so gut gefallen, dass wir daraus einen Video-Clip für die Homepage der Schule am Ried erstellt haben.

Hier finden sich einige Zitate aus den Tagebüchern der Schülerinnen und Schüler. Sie bestätigen die eingangs formulierte Aussage: