G8c Auf den Spuren der „Welle“

Als die G8c sich im Distanzlernen mit dem Roman „Die Welle“ beschäftigte, kam immer wieder die Frage nach der Glaubwürdigkeit der Geschichte auf. Einige glaubten, dass diese Erzählung nur Phantasie sein könnte, andere vermuteten eine wahre Begebenheit. Deshalb machte sich die Klasse auf die Suche nach der Geschichte hinter der Geschichte: Was steckt hinter dem Roman?

Download: Recherche zum Roman die Welle

Und so stießen sie mit Hilfe von Hinweisen von Frau Sahamie auf die Namen Ron Jones, Ellwood P. Cubberley High School und Palo Alto. Was es damit auf sich hat? Das könnt ihr hier durch die Reportage von Cristiano Koffi erfahren!

Eine tolle kreative Aneignung des Romans wagte jemand anders aus der Klasse und gestaltete einen Comic. Das Besondere hierbei war, dass die Szene eigenständig ausgewählt und Comicform „weitergeschrieben“ wurde. Vielen Dank an die beiden, dass sie euch alle an ihren tollen Aufgaben teilhaben lassen!

Cornelia Sahamie