Einwahl in die AG’s startet

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern,
die neue Schulbroschüre ist fertig!

Download:

Überlegt euch nun gemeinsam mit euren Eltern, welche AGs euch interessieren könnten und sucht euch Angebote mit möglichen Alternativen aus. Das diesjährige AG-Angebot beginnt ab Montag, den 07.09.2020.

So wie beim Einwahlverfahren im letzten Jahr kommt ihr zu den ersten Terminen in der Woche vom 07.09.-11.09.2020 und meldet euch direkt bei der AG-Lehrkraft an.

Bei Überschreitung der maximalen Teilnehmerzahl entscheidet die AG-Lehrkraft per Los. Ihr habt in der darauffolgenden Woche vom 14.09.-18.09.2020 noch einmal die Möglichkeit euch in einem anderen AG anzumelden.

Spätestens danach solltet ihr euch aber fest entschieden haben. Eure Anmeldung ist verbindlich für ein Jahr. Wie auch im regulären Unterricht müsst ihr euch im Krankheitsfall bei der AG-Lehrkraft in der darauffolgenden Woche entschuldigen. Eure Teilnahme wird wie bisher bewertet (tg., m.E.tg., m.g.E.tg.) und im Zeugnis vermerkt.

Bitte schaut regelmäßig in den Schaukasten vor der Aula, wo euch AG-Änderungen mitgeteilt werden.

Falls Eure AG-Lehrkraft krank sein sollte, so wird dies im Vertretungsplan ganz am Ende bei den Kursen vermerkt und die betreffende Lehrerin/ der betreffende Lehrer steht als fehlend da.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei den AGs!

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an eure Klassenlehrer, AG-Lehrkräfte oder an mich wenden.

Frau Erben (GTS-Koordination)