Siegerehrung beim Mathematikwettbewerb der 8. Jahrgangsstufe

Am 5.12.19 fand der Mathematikwettbewerb der 8. Jahrgangsstufe statt und nun stehen die Gewinnerinnen und Gewinner der 1. Runde endlich fest. Stolz halten sie Ihre Urkunden des hessischen Kultusministeriums in der Hand, die Ihnen von Herrn Gans (Schulleiter) überreicht wurden. Zur Zeit der Übergabe der Urkunden waren japanische Austauschschülerinnen und Austauschschüler der Sakuragaoka High School in Yokohama an der Schule am Ried. Der Mathematikfachsprecher der japanischen Schule ließ es sich nicht nehmen, bei der besonderen Ehrung der Gewinner dabei zu sein und den Gewinnern ebenfalls zu gratulieren. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden nun in der 2. Runde zum Vergleich mit anderen Frankfurter Schulen antreten. Am 4. März ist es soweit und die Vorbereitungen laufen bereits. Wir drücken allen natürlich für die 2. Runde ganz fest die Daumen und sind stolz darauf, dass sie die Schule am Ried vertreten werden!