Zu Besuch bei Oberbürgermeister Feldmann im Römer

Das wunderschöne, außergewöhnlich sonnige Wochenende verbrachten die Schüler aus Japan mit den Familien ihrer deutschen Austauschpartner. Sie besuchten Städte wie Heidelberg, Mainz und Hanau, gingen auf die Eislaufbahn und erkundeten die Frankfurter Innenstadt.

Am heutigen Montag stand ein Höhepunkt des Schulaustauschs auf dem Programm: Alle Austauschteilnehmer wurden von Herrn OB Feldmann im Kaisersaal des Frankfurter Römers empfangen.

Unser Oberbürgermeister betonte die Bedeutung dieser internationalen Jugendbegegnung im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Yokohama und Frankfurt. Er wünschte allen Beteiligten des Schulaustauschs auch weiterhin ein gutes Gelingen.

Für die 30 Schülerinnen und Schüler der Schule am Ried und der Sakuragaoka High School war der Empfang im prächtigen Kaisersaal eine große Ehre!