Erfolgreiche Teilnahmen an den diesjährigen JTFO-Wettbewerben

Bildschirmfoto 2015-06-27 um 14.43.49Auch in diesem Schuljahr sind die Schülermannschaften der Schule am Ried wieder bei den JTFO-Wettkämpfen im Schwimmen, im Fußball und in der Leichtathletik gestartet.
Nach spannenden Wettkämpfen und zahlreichen persönlichen Bestzeiten mussten sich die Mädchen der Schwimmmannschaft auf Regionalebene nur knapp gegen ältere Schülerinnen aus dem Rhein-Main-Gebiet geschlagen geben.
Die Fußballmannschaften lieferten sich allesamt attraktive Spiele gegen viele Konkurrenten aus ganz Frankfurt. Besonders erfolgreich waren die Schüler der Futsal AG, welche sich aus Sportlern der Klassen 5 und 6 zusammensetzt. Sie erreichten durch eine sehr überzeugende spielerische Leistung die nächste Runde. In Grünberg geht es nun beim Landesentscheid um die Qualifikation für das große Deutschlandfinale in Berlin.
Ihren männlichen Mitschülern standen die Schülerinnen der Jahrgangsstufen 6 bis 8 der Leichtathletikmannschaft in nichts nach. Sie qualifizierten sich durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung in Gelnhausen ebenfalls für das Landesfinale und vertreten nun die Farben ihrer Schule im Wettkampf um das begehrte Ticket nach Berlin.
Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, vielen Dank für den Einsatz der betreuenden Lehrkräfte und viel Erfolg für die ausstehenden Wettkämpfe.