Futsalbälle für die Schule am Ried

Bildschirmfoto 2015-01-04 um 14.23.09Unter dem Motto „Jetzt geht’s rund in der Schule am Ried“ finanzierte Giovanni vom Ristorante „Dino“ in Enkheim 16 Futsalbälle für die Schule am Ried!

Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk, auf das LehrerInnen und insbesondere die SchülerInnen schon lange gehofft hatten, denn Futsal ist bei Jungen und Mädchen gleichermaßen beliebt.

Bei Futsal handelt es sich um eine international anerkannte Variante des Hallenfußballs, die ein schnelles Spiel auf hohem technischem Niveau zulässt.

Die hierfür erforderlichen Futsalbälle besitzen spezielle Eigenschaften, z. B. sind sie leichter und weicher als die üblichen Lederbälle. Darüber hinaus springen sie auf dem Hallenboden der Turnhalle nur sehr flach ab, was die ersten Schritte für Anfänger deutlich erleichtert und die Technik der fortgeschrittenen SpielerInnen zusätzlich fördert.

Die Schule am Ried bietet ein umfassendes Fußballangebot für alle Jahrgänge an. Neben klassen- und schulzweigübergreifenden Fußballturnieren und regelmäßigen Teilnahmen an „Jugend trainiert für Olympia“-Turnieren wird Futsal u. a. in einer eigenen AG trainiert und hält die Schülerschaft ganzjährig – aber ganz besonders auch über den Winter – fit!