Kühlkompressen für die Schule am Ried

Die Brocks´sche Apotheke im Hessencenter hat bereits vor den Sommerferien dem Sportfachbereich der Schule am Ried insgesamt 200 Coldpacks gespendet! 150 der Coldpacks sind Kühlpacks, die nach Gebrauch infolge einer Sportverletzung durch erneute Kühlung wiederverwendbar sind. Bei den weiteren 50 Coldpacks handelt es sich um aufwändige Einmal-Kühlkompressen.

S. Dinsenbacher (Schulsportleiter), Dr.F. Krick (Schulsportleiter), T. Müller-Wilms (Schulleiter), F. Hetterscheidt (Brocks´sche Apotheke im Hessencenter) (v.l.)

Der Sportbereich der Schule am Ried zeichnet sich schon seit Jahren durch kontinuierliche Förderung aller Bewegungskompetenzen der Schülerschaft aus. Derzeit trainieren die Schulklassen für den alljährlichen Riedlauf (Orientierungslauf im Enkheimer Ried) sowie den Cross-Country-Lauf, der vom Staatlichen Schulamt für alle Frankfurter Schulen ausgerichtet wird. In allen Langstecken-Disziplinen sind die Schulteams regelmäßig sehr erfolgreich. Insofern ist eine gute Ausstattung im Erste-Hilfe-Bereich höchst willkommen!

Ein herzliches Dankeschön sprachen Herr Müller-Wilms, Schulleitung sowie die beiden Schulsportleiter, Sebastian Dinsenbacher und Dr. Florian Krick, der Sponsorin aus!

Dies ist ein weiteres Projekt, das durch den Ausschuss Sportsponsoring der Schule am Ried realisiert werden konnte.