Neue 5. Klassen an der Schule am Ried

Begrüßung der neuen 5. Klassen

Am vergangenen Montag wurden insgesamt 206 Kinder in die fünfte Klasse an der Schule am Ried aufgenommen. In einer kurzen Feier wurden sie von der Schulleitung und den Elternvertretern begrüßt, den musikalischen Rahmen gestaltete der Bläserchor der 6. Klassen. Dann ging es an die Einteilung der Klassen: Auch in diesem Jahr wurden vier Gymnasialklassen, eine Hauptschulklasse und drei Klassen im Realschulzweig gebildet. Dann zogen die frischgebackenen Riedschüler zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und –lehrern in ihre Klassenräume, wo es ans erste Kennenlernen ging.

Ebenfalls einen Neuanfang hatten die 82 Schülerinnen und Schüler, die in die Oberstufe aufgenommen wurden. Darunter befinden sich 4 Schülerinnen und Schüler, die nach der Mittleren Reife das Abitur anstreben, 4 Externe, die von anderen Schulen an die Schule am Ried gewechselt haben und 10 Wiederholer, die einen zweiten Anlauf für die Oberstufe nehmen.