Lernferien der Jugendhilfe im Sommer 2014

Lernferien Sommer 2014

Unter dem Motto: „Die Ried-Piraten nehmen Kurs auf Wetzlar!“ bot die IB-Jugendhilfe in Kooperation mit der Sportjugend Hessen die Lernferien in diesem Sommer an. Hierfür konnten sich 19 Schüler_innen der Schule am Ried begeistern und brachen mit den Jugendhilfemitarbeiter_innen für mehrere Tage nach Wetzlar auf. Dort waren wir in der Bildungsstätte der Sportjugend untergebracht, wurden von erfahrenen Teamer_innen begleitet und hatten jede Menge Spaß bei unseren gemeinsamen Ausflügen.

Am Ende konnten wir auf ein paar schöne und erlebnisreiche Tage zurückblicken, die mit Sport und Spiel, Kanutour auf der Lahn, Klettern an der Kletterwand, Schwimmbadbesuch, Grillabend und anderen Aktivitäten gefüllt waren, auch wenn die Nächte kurz waren und der ein oder andere Pirat/ die ein oder andere Piratin deshalb die Busfahrt zurück nach Enkheim verschlief.

Wir danken an dieser Stelle nochmal unseren Freund_innen von der Sportjugend Hessen für ihre Unterstützung und Gastfreundschaft und hoffen diese Fahrt in einer ähnlichen Art und Weise im Sommer 2015 wiederholen zu dürfen.