INFO ZUM ANMELDEVERFAHREN FÜR DIE SCHWERPUNKTE

Sehr geehrte Eltern unserer kommenden 5-Klässler!

In der Klasse 5+6 kann Ihr Kind an einem der drei Schwerpunkte der Schule am Ried teilnehmen: Sport, Musik (Bläser) oder NaWi (Naturwissenschaft).

Nähere Infos gibt es dazu auf unserer Homepage. Ebenso befindet sich hier das Anmeldeformular zum Herunterladen:

Antrag Schwerpunkt SaR.pdf

Leider können wir nicht garantieren, dass wir für jeden Schwerpunkt ausreichend Plätze haben. Falls in einem Schwerpunkt die Nachfrage das Angebot übersteigt, werden wir daher in Anwesenheit des Schulelternbeirates die Plätze nach dem Los vergeben.

Falls ein Zweitwunsch angegeben wird, erhält Ihr Kind auf jeden Fall einen Platz in einem der beiden gewünschten Schwerpunkte. Und  – keine Sorge: Mit der Angabe eines Zweitwunsches entsteht Ihrem Kind kein Nachteil im Hinblick auf den Erstwunsch. In jedem Fall wandern bei zu großer Nachfrage alle diese Bewerber in den Los-Topf, egal ob ein Zweitwunsch angegeben wurde oder nicht.

Sie, sehr geehrte Eltern, lade ich ein zu unserem

INFO-Abend am 13.6.16 um 19:30 Uhr

in die Schule am Ried. Hier informieren Sie unsere schulischen Experten zum Thema Schwerpunkte  und stehen natürlich für Ihre Fragen bereit.

Wenn Ihr Kind an einem Schwerpunkt teilnehmen möchte, muss das ausgefüllte Anmeldeformular spätestens bis zum 20.6. in der Schule eingegangen sein.

Frankfurt, 31.5.2016,  C. Gans, Schulleiter