Schulsanitätsdienst der Schule am Ried jetzt noch mobiler!

Dank der Unterstützung der Sonnen-Apotheke in Bergen-Enkheim ist der Schulsanitätsdienst jetzt noch besser erreichbar! Anna Lehmann finanzierte drei knallrote Handys inklusive Telefonverträgen. Die veralteten Walkie-Talkies wurden durch diese moderne und effektive Variante ersetzt.

Ganz links vorne: Anna Lehmann (Sonnen-Apotheke) Ganz links hinten: Florian Heidenreich (Schule am Ried) … und die Schulsanitäter!
Ganz links vorne: Anna Lehmann (Sonnen-Apotheke)
Ganz links hinten: Florian Heidenreich (Schule am Ried)
… und die Schulsanitäter!

Die Schule am Ried verfügt seit Jahren über einen eigenen Schulsanitätsdienst bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 7 – 12. Die „Sani-AG“ Teilnehmer, die alle über einen Erste-Hilfe-Schein verfügen, sind entsprechend ihrer Einsatzpläne an allen Schulvormittagen als Ersthelfer zur Stelle. Sie stellen fest, ob professionelle Hilfe notwendig ist und leisten im Sanitätsraum eine sinnvolle Betreuung.

Herr Heidenreich, Leiter des Sanitätsdiensts, freut sich ausgesprochen über die Neuanschaffungen der Handys und bedankt sich im Namen der Schulgemeinde ganz herzlich!