„Himmel und Erde“ – SaR Schulkonzert war großer Erfolg

Die Chöre und Ensembles der Schule lassen dabei viele verschiedene Aspekte dieses Themas anklingen: So intensiv wie schon lange nicht denken wir derzeit über unseren Planeten nach. Da darf der „Earth-Song“ nicht fehlen, den der große Chor zu Gehör bringen wird.

Wir setzen uns Wind und Wetter aus, singen im Regen, schauen nach, was uns „somewhere over the Rainbow“ erwartet, bevor wir uns noch weiter von der Erde entfernen und gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern des kleinen Chores davon träumen, wie schön es ist, „über den Wolken“ zu sein.

Und immer weiter nach oben geht’s: Wir verweilen  im „Elysium“, wo wir die „Ode an die Freude“ anstimmen. Und wir fliegen „am Orion vorbei“, um uns dann zur Erde umzudrehen und zu wissen, wo unser „Zuhaus“ ist. Dass der Himmel nicht nur ein Sehnsuchtsort ist, zeigt sich in „Star Wars“: Auch in den unendlichen Weiten des Weltraums kämpft das Böse gegen das Gute.

Diese und viele weitere Stücke, die an diesem Abend erklingen werden, erzählen also nicht nur von Himmel und Erde, sondern vor allen Dingen von den Menschen darauf, von ihrem Leben, ihren Emotionen und Sehnsüchten.“ Mit diesen Worten luden die Musikerinnen und Musiker zum diesjährigen Sommerkonzert der Schule ein, das am 13. Juni im Volkshaus Enkheim stattfand. Die folgenden Bilder geben einen Eindruck von diesem gelungenen Abend: