Die Gewinner des MINT-EC Wettbewerbs des Rhein-Main-Kreises stehen fest!

Für den Filmwettbewerb mit dem Titel „Flotte Kette“ drehten  22 Schüler*innen unserer Schule Videos einer selbst gebauten Kettenreaktion. Die Aufgabe war dabei, in einer Kettenreaktion möglichst viele Energieformen in möglichst vielen Schritten fantasievoll ineinander umzuwandeln.

Viele kreative Ideen wurden raffiniert umgesetzt und verfilmt. Man kann sehr gut erkennen, wieviel Arbeit, Durchhaltevermögen, aber auch Spaß in jedem Filmchen steckt! Da eine Vielzahl von sehr gute Videos eingereicht wurden, vergeben wir jeweils drei erste Plätze. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen für das Mitmachen und herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger*innen!

Leider kann aufgrund der momentanen Situation die Verleihung der Urkunden und Preise nicht stattfinden. Dies wird jedoch baldmöglichst nachgeholt.

Und hier sind die Erstplatzierten mit ihren Videos (Link)

Unterstufe:

1. Platz: Moritz Kulak und Julius Ike