Schule am Ried als MINT-EC-Schule zertifiziert

MINT_logo_Schule_SCKurz vor Ende der Sommerferien 2018 erreicht uns die erfreuliche Nachricht, dass die Schule am Ried ab sofort nicht mehr Anwärter sondern als Vollmitglied in das nationale Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC aufgenommen wurde. Dabei steht die Abkürzung MINT-EC für die Fächergruppe Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Als Mitglied in diesem Netzwerk können unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch unsere Lehrkräfte das vielfältige an hochkarätigen Förderprogrammen und Veranstaltungen nutzen. Dabei werden enge Kooperationen mit Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft unterstützt und gepflegt.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und hoffen, dass unsere Schülerinnen und Schüler die Angebote Freude bereiten und Nutzen bringen.

Die Urkunde wird uns im feierlichen Rahmen während der Schulleitertagung in Hamburg am 2. und 3. November überreicht werden.