Mathewettbewerb des Landes Hessen

Jedes Jahr treten die Achtklässler aller Schulen Hessens beim Mathewettbewerb gegeneinander an. So war es auch im ersten Halbjahr diesen Schuljahres. Wieder wurden sehr gute Ergebnisse erzielt: So war die durchschnittliche Leistung der drei Schulzweige der Schule am Ried deutlich höher als der Landesdurchschnitt im Vorjahr.
Die Schulsieger des Mathewettbewerbs der 8. Klassen sind: Emre Akinc, Tobias Bernhard, Jacques Califice, Elif-Eylem Demir, Younes Kamboua, Antonia Robes, Celina Strutz. Sie wurden vom Schulleiter mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten jeder als Anerkennung ein kleines Präsent, das sowohl ihre räumliche Vorstellungskraft als auch ihr Denkvermögen weiter herausfordern sollte. Im März steht die nächste Runde des Wettbewerbs an, bei dem die besten Matheschüler Frankfurts ermittelt werden.
Bildschirmfoto 2017-01-31 um 20.28.36
Unter das Bild: Jacques Califice, Celina Strutz, Antonia Robes, Tobias Bernhard, Emre Akinc, Elif-Eylem Demir – Sieger des Mathewettbewerbs