Bildschirmfoto 2018-01-28 um 13.50.52

Profil:

Die Schule am Ried, gegründet im Jahr 1972, steht Schülerinnen und Schüler aller drei Bildungswege offen. Sie verfügt über Schwerpunkte in Musik, MINT sowie Sport und ist eine offizielle Partnerschule der Goethe-Universität. Auch Fremdsprachen bilden einen besonderen Fokus mit Partnerschulen aus fünf Ländern in drei Kontinenten. Unsere Pädagoginnen und Pädagogen streben eine gesundheitsorientierte, ganzheitliche, eigenverantwortliche Persönlichkeitsentwicklung ihrer Schülerinnen und Schüler an, unterstützt durch lernförderliche Schulräume, großzügige Sportanlagen und eine naturnahe Umgebung. Leistungsorientierung und Sozialkompetenz sind für uns keine Gegensätze, sondern miteinander verbundene Leitmotive.