Hausaufgabenbetreuung

Gut betreut in der HAB – Die Hausaufgabenbetreuung findet an allen Schultagen von 13:15 bis 14:00 Uhr in den Räumen R104 und Nebenräumen (Bitte Aushänge beachten!) statt.

Gemeinsam lernen – gemeinsam leben
Schüler*innen helfen Schüler*innen,

Am 11. September 2023 beginnt der Betreuungszeitraum für die HAB im neuen Schuljahr. Das Team der HAB freut sich auf die neuen Schülerinnen und Schüler, die nach dem Unterricht in der Betreuung ihre Hausaufgaben erledigen und spielend lernen werden!

Bitte melden Sie Ihr Kind an, wenn es bei den Hausaufgaben unterstützt werden soll. Füllen Sie das Aufnahmeformular aus und geben es zusammen mit 10 EUR bei der Klassenlehrkraft bis Freitag, 29. September 2023 ab. Die Formulare sind in den „Welcome!“–Mappen der 5. Klassen enthalten und können von den Kindern der 6. Jahrgangsstufe  im Sekretariat abgeholt werden.

Ein Hinweis: Sollte Ihr angemeldetes Kind einmal nicht an der HAB teilnehmen können. So entschuldigen es bitte; am besten senden Sie dazu eine E-Mail an HAB@schule-am-ried.org.

Kinder, die unentschuldigt der HAB fernbleiben, werden nach dreimaligem Fehlen automatisch abgemeldet.

Die Schüler*innen der 5./6. Klassen werden je Klasse täglich im selben Raum betreut, was auch in Listen dokumentiert wird. So treffen sie und ihre Betreuerinnen bzw. Betreuer sich regelmäßig und lernen einander kennen und schätzen.

Das Team der Betreuerinnen und Betreuer wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr!

Anmeldung: