Hausaufgabenbetreuung

Gemeinsam lernen – gemeinsam leben.
Schüler*innen helfen Schüler*innen,
Große unterstützen Kleine!

Im zweiten Schulhalbjahr, beginnend ab 1. Februar 2021, findet die Hausaufgabenbetreuung (HAB) montags bis freitags von 13.15 bis 14.00 Uhr in Raum 104 und Nebenräumen statt.

Wer sein Kind, das die 5. oder 6. Klasse besucht, für das Angebot neu anmelden möchte, kann das im Verlaufe des Monats Januar gerne tun. Die Formulare sind im Sekretariat, bei den Klassenleiter/innen oder in der HAB direkt erhältlich. Auch Kinder, die bereits in der HAB betreut wurden, müssen für das 2. Schulhalbjahr erneut angemeldet werden.

Bitte denken Sie daran, die Anmeldegebühr von 10 EUR zusammen mit dem Formular abzugeben.

In der HAB arbeiten wir unter den Corona-Bedingungen nach einem speziellen Hygienekonzept. Die Schüler*innen der 5./6. Klassen werden je Klasse täglich im selben Raum betreut, was auch in Listen dokumentiert wird. Im Aufenthaltsraum werden der MNS getragen und der Sicherheitsabstand eingehalten. So können wir füreinander da sein und uns gleichzeitig schützen.