Die Frankfurt Allgemeine Zeitung zu Besuch in der Schule am Ried

Am Vormittag des 23. Januar besuchten Vertreter des Projekts unsere Schule.

Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich und der F.A.Z.- Journalist Rainer Schulze stellten sich im Rahmen eines Zeitungsfrühstücks in unserer Schulbibliothek den Fragen der Schülerinnen und Schülerinnen der G8a.

Es folgte ein intensiver Austausch über eine mögliche Beeinflussung der Zeitung durch die Politik, eine Schilderung darüber, wie Zeitungsartikel entstehen und ein Gespräch über die Lesegewohnheiten der Jugendlichen. Die F.A.Z. veröffentlichte dazu einen Artikel.

Als ausgewählte Digitalklasse erhalten die Schülerinnen und Schüler der G8a nun bis zum 26. April die Möglichkeit, die Zeitung täglich online zu lesen und sich mit selbstgewählten Themen auseinander zu setzen. Sie schreiben Artikel und übernehmen den Instagram-Account des Projekts.

Moussa Chait El Hanafi und Catherine Schlaud