Bundesjugendspiele 2023

Am Dienstag, 06.06. (Jahrgangsstufen 8-10) und am Mittwoch, 07.06. (Jahrgangsstufen 5-7) finden die Bundesjugendspiele Leichtathletik statt.

Verfahren bei schlechtem Wetter

Sollte das Wetter so schlecht sein (Dauerregen, Gewitter), dass eine Durchführung nicht (weiter) möglich ist, wird wie folgt verfahren:

Option 1: Absage am Veranstaltungstag vor Beginn

Die Bundesjugendspiele werden aufgrund der Wetterlage am Veranstaltungstag vor Beginn abgesagt. In diesem Fall findet ab der 3. Stunde Unterricht nach Plan statt (inklusive Nachmittagsunterricht).

Vorher übernimmt die Klassenlehrerin/ der Klassenlehrer (bzw. die stellvertretend betreuende Lehrkraft) die Aufsicht. ACHTUNG: alle Klassen treffen sich zur vereinbarten Uhrzeit am Klassenraum.

Option 2: Abbruch VOR der 2. Pause

Die Bundesjugendspiele werden begonnen, müssen aber VOR der 2. Pause abgebrochen werden. In diesem Fall übernimmt die Klassenlehrerin/ der Klassenlehrer (bzw. die stellvertretend betreuende Lehrkraft) die Aufsicht bis einschließlich 5. Stunde.

Die 6. Stunde sowie der Nachmittagsunterricht entfallen. ACHTUNG: Die Schülerinnen und Schüler sollen trockene Wechselkleidung dabei haben. Sie bekommen die Möglichkeit, sich in den Umkleiden der Turnhallen oder des Stadions umzuziehen, so dass sie nicht durchnässt in die Schule müssen.

Option 3: Abbruch NACH der 2. Pause

Die Bundesjugendspiele werden begonnen, müssen aber NACH der 2. Pause abgebrochen werden. In diesem Fall werden die Schülerinnen und Schüler direkt nach Hause entlassen.