Informationen zur Aufnahme für das Schuljahr 22/23

Diese Information richtet sich an Eltern, deren Kinder zum Schuljahr 2022/2023 in den neuen Jahrgang 5 der Schule am Ried aufgenommen wird.  Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise und Informationen:

Formular und Informationen

Bitte füllen Sie das Formular (A_Formular) aus und bestätigen mit Ihrer Unterschrift, dass Sie die beigefügten Informationen (B_Informationen) gelesen und mit Ihrem Kind besprochen haben.

Ihr Kind kann sich eine Freundin / einen Freund wünschen, mit der/dem es gemeinsam eine Klasse besuchen möchte (siehe A_Formular).

Schwerpunktgruppen

Die Wahl einer Schwerpunktgruppe ist optional, d.h. es muss kein Schwerpunkt gewählt werden.

Wir werden Ihnen unsere Schwerpunkte 5/6 (Musik, NaWi, Sport) im Rahmen eines Online-Informations-Elternabends vorstellen.

Die relevanten Informationen zum Schwerpunkt-Angebot und zur Anmeldung sind hier abrufbar, so dass die Teilnahme am Online-Informationsabend nicht zwingend notwendig ist.

Bitte nehmen Sie die folgenden Anlagen zur Kenntnis:

Rückmeldung bis Donnerstag, 30.06.2022

Schicken Sie das Bestätigungs-Formular (A_Formular) sowie ggf. die Schwerpunktanmeldung (5_Anmeldung-Schwerpunkt) an die Schule.

per Mail: aufnahme5@schule-am-ried.org

postalisch: Schule am Ried
Barbarossastr. 65

Frist für die Rückmeldung: Donnerstag, 30.06.2022

Erster Schultag

Der erste Schultag für die Kinder an der Schule am Ried ist am Montag, 05.09.2022 vormittags. Die genaue Uhrzeit erhalten Sie mit näheren Informationen zum Ablauf dieses Tages spätestens im Laufe der letzten beiden Wochen der Sommerferien per E-Mail. Alle Informationen werden auch auf der Schulhomepage veröffentlicht.

Materialliste

Eine Materialliste ist dieser Mail beigefügt (siehe Datei B_Informationen). Von der Schule wird ein Hausaufgabenheft, der Riedplaner, gestellt.

Mit freundlichen Grüßen aus der Schule am Ried

Dr. Florian Krick, Gymnasialzweigleiter