Unterstützung der Naturwissenschaften durch die BVB-Stiftung

Bildschirmfoto 2017-12-11 um 17.39.08Im Rahmen einer weihnachtlichen Feier am 8.12.2017 überreichte der Stiftungsvorstand der Frankfurter Volksbank Eva Abt, als Vertreterin der Schule am Ried, einen Scheck in Höhe von 4000.- €.

Die Stiftung möchte mit diesen Stiftungsgeldern gezielt naturwissenschaftliche Angebote der Schule unterstützen, die über den „normalen“ Unterricht hinausgehen. Insbesondere die diversen naturwissenschaftlichen AG’s der Schule am Ried, aber auch die NaWi-Schwerpunktgruppen profitieren von dieser „Finanzspritze“, auch Jugend-Forscht-Projekte, VDI-Projekte oder andere Wettbewerbsteilnahmen können unterstützt werden und Buchpreise für die Verfasser der besten Abitursklausuren werden möglich.

Die Schule am Ried gehört, gemeinsam mit der Bertha-von-Suttner-Schule, dem Georg-Büchner-Gymnasium, der Otto-Hahn-Schule und der Kurt-Schumacher-Schule zu den „Günstlingen“ dieser Stiftung.