Fonds der Chemischen Industrie fördert Schule am Ried

Bildschirmfoto 2015-07-11 um 20.45.34Nachdem die Schule am Ried im letzten Jahr die beiden nationalen Auszeichnungen „MINT-freundliche Schule“ und „MINT-EC Schule“ für ihre herausragenden Leistungen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich erhielt, kommt nun ein weiterer Meilenstein hinzu: Der Fonds der Chemischen Industrie unterstützt in den nächsten zwei Schuljahren den Fachbereich Chemie der Schule am Ried mit einer finanziellen Förderung in Höhe von 2500 EUR. „Wir sind sehr dankbar für die Finanzierungszusage des Fonds der Chemischen Industrie. Dadurch können verschiedene Anschaffungen zur Steigerung unserer hohen Lehrqualität getätigt werden.“ äußerte Dr. Ronald Frohnapfel, der als Fachleiter Chemie, den Bewerbungsprozess um die Fördergelder erfolgreich bewältigte. Um dies zu erreichen, ist für die Schule am Ried neben dem Erwerb einiger Versuchsapparaturen auch der Kauf verschiedener chemischer Modelle und diverser Fachsoftware vorgesehen.

„Diese Kombination aus dem Einsatz neuer Medien und dem Experimentalunterricht ist richtungsweisend in einem zeitgemäßen Unterricht. Wir freuen uns, mit dem Fonds der Chemischen Industrie einen starken Partner zur Seite zu haben, der unsere Ziele tatkräftig finanziell unterstützt.“ betonte Hr. Christof Gans, Schulleiter der Schule am Ried.