Verleihung des Zertifikats „Schule mit Schwerpunkt Musik“ 2024-2027

Zusammen mit zahlreichen weiteren hessischen Schulen hat die Schule am Ried am 07.03.2024 zum vierten Mal in Folge das Zertifikat „Hessische Schule mit Schwerpunkt Musik“ verliehen bekommen.

Ministerialrat Marcus Kauer dankte im Rahmen einer Zertifizierungsfeier, die im Konservatorium Frankfurt stattfand, der Schule am Ried für die hervorragende musikalische Arbeit.

Bereits im Jahr 2010 hatte die Schule am Ried das Zertifikat zum ersten Mal beantragt und erhalten. In den Jahren 2014 und 2018 waren Rezertifizierungen erfolgt, nachdem das Hessische Kultusministerium überprüft hatte, ob die Schule am Ried die anspruchsvollen Anforderungen erfüllt. Mit dem Prädikat „Schule mit Schwerpunkt Musik“ verbindet sich die Idee einer Schule, die das Ziel hat, möglichst viele Kinder und Jugendliche für Musik zu begeistern.