Der Tag der offenen Tür 2024 – einige Eindrücke

583 Personen und 192 Familien hatten sich zum diesjährigen Tag der offenen Tür angemeldet – und sie verteilten sich dank sorgfältiger Planung gut über den Vormittag in der Schule: Insgesamt 18 Führungen starteten nacheinander im 5-Minuten-Takt und informierten an verschiedenen Stationen über das Angebot der Schule: den NaWi-Schwerpunkt, die Schulbibliothek, das Sprachenangebot, den Musikschwerpunkt, den Schwerpunkt Sport, die Jugendhilfe, Arbeit am Computer und schließlich gab es die Möglichkeit, sich von Fünftklässlern vom Leben in der Schule berichten zu lassen. Nach einer guten Stunde waren alle Stationen durchlaufen, nun gab es noch Gelegenheit, in kleiner Runde Fragen zu stellen, während sich die Kinder kreativ betätigen konnten. Eine umfangreiche Kunstausstellung und Darbietungen einiger AG’s rundeten das Angebot ab.