Plätzchen für schwerkranke Kinder in Kooperation mit dem Verein „Stützende Hände“

Die „Stützenden Hände“ stellten vor einigen Jahren das Projekt „Santa für schwerkranke Kinder“ sowie „Santa für Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen“ auf die Beine, in dem Kinder zu Weihnachten Geschenke erhalten.

Auch die Schule am Ried sollte dieses Jahr ein Teil des Projekts sein. Hierfür backte der WPU-Kurs R10b von Frau Sagir-Yazici ordentlich viele Plätzchen, sodass zuzüglich der Geschenke insgesamt 150 Plätzchentüten für das Projekt gespendet werden konnten. Die Tüten beinhalteten unter anderem klassische Vanillekipferl, schokoladige Kokosmakronen, amerikanische Cookies sowie Omis Butterkekse.

Am Samstag, den 9.12.2023 wurden die Plätzchen im Wiesbadener Lilli Zentrum an die „Stützenden Hände“ übergeben, welche den Geschenktüten beigefügt wurden. Außerdem verpackten einige Schülerinnen stundenlang die vor Ort bereitstehenden Geschenke für die Kinder weihnachtlich, sodass sie den Kindern möglichst große Freude bereiten konnten.

Das Motto der „Stützenden Hände“ lautet: „Doing good is good“ und wir freuen uns als Schule, ein Teil davon gewesen zu sein, wobei eine weitere Zusammenarbeit geplant ist.