All Our Futures (WPU R9/H9)

Schülerinnen und Schüler der R9/H9 des WPU-Kurses ‚All Our Futures‘ machten den Willy-Brandt-Platz zu ihrer großen Bühne

Es war ein denkwürdiger Auftritt, den unsere Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs hinlegten. Alle fieberten dem großen Ereignis entgegen. Unser Schulleiter Herr Gans ließ es sich nicht nehmen und beehrte uns mit seiner Anwesenheit. Hier nun ein kleiner Eindruck davon, was wir erlebt haben.

Hier der Link der FAZ, die mit einer tollen Kritik über unseren Auftritt berichtet hat: https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/projekt-all-our-futures-im-schauspiel-frankfurt-16045482.html

Wir fanden den Tag sehr spannend. Es war toll, dass uns so viele Leute zugeschaut haben. Unsere Performance gehörte zu den Highlights der Veranstaltung. Dabei haben wir uns mit Kommandos über Handys ferngesteuert. Wir trugen orangefarbene Signalwesten und Kopfhörer, um die Anweisungen zu befolgen. Dann mischten wir uns unter die Leute auf dem Willy-Brandt-Platz und es kam zu irren Begegnungen und Kommunikationen mit fremden Menschen. Tal musste es sogar riskieren, in die Straßenbahn einzusteigen und eine Station mitzufahren. Und bei Shaima ist es so weit gekommen, dass sie durch das Sicherheitspersonal der EZB vom Platz verwiesen wurde. Doch Shaima ließ sich davon nicht irritieren und setzte ihr Pokerface auf. Alles in allem war es ein belebter Tag und wir verspüren schon große Vorfreude auf unseren nächsten Tryout.

Hier der Link der FAZ, die mit einer tollen Kritik über unseren Auftritt berichtet hat: https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/projekt-all-our-futures-im-schauspiel-frankfurt-16045482.html