AG Angebote – Broschüre jetzt online

Bildschirmfoto 2018-08-22 um 23.18.53Liebe Schüler/innen, liebe Eltern, die neue Schulbroschüre ist fertig! Ihr könnt sie ab sofort auf herunterladen. Zudem erhaltet ihr ein gedrucktes Exemplar von euren Klassenlehrer.

Download:

1. AG Broschüre 2018-19

2.  AG Zeitplan

Überlegt euch nun gemeinsam mit euren Eltern, welche Kurse euch interessieren könnten und sucht euch Angebote mit möglichen Alternativen aus. Das diesjährige AG-Angebot beginnt nach den Klassenfahrten ab Montag, den 10.09.2018.

So wie beim Einwahlverfahren im letzten Jahr kommt ihr zu den ersten Terminen in der Woche vom 10.09. – 14.09.2018 und meldet euch direkt bei der Kurslehrkraft an.

Bei Überschreitung der maximalen Teilnehmer/Innenzahl entscheidet der Kurslehrer per Los. Ihr habt in der darauffolgenden Woche vom 17.09.-21.09.2018noch einmal die Möglichkeit euch in einer anderen AG anzumelden.

Spätestens danach solltet ihr euch aber fest entschieden haben. Eure Anmeldung ist verbindlich für ein Jahr. Wie auch im regulären Unterricht müsst ihr euch im Krankheitsfall bei der Kurslehrkraft in der darauffolgenden Woche entschuldigen.

Eure Teilnahme wird wie bisher bewertet (tg., m.E.tg., m.g.E.tg.) und im Zeugnis vermerkt. Bitte schaut regelmäßig in den Schaukasten vor der Aula, wo euch Kursänderungenmitgeteilt werden.

Falls Eure/Euer AG-Lehrer/in krank sein sollte, so wird dies im Vertretungsplan ganz am Ende bei den Kursen vermerkt und der betreffende Lehrer steht als fehlend da.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei den AGs!

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an eure Klassenlehrer, AG-Lehrer oder an mich wenden.

C. Erben (GTS-Koordination)