Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Bildschirmfoto 2016-01-09 um 12.43.29Am 9. Dezember wurde der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen ausgetragen: Angetreten waren acht Schülerinnen und Schüler unserer drei Schulzweige. Diese waren die Siegerinnen und Sieger der klasseninternen Vorausscheidungen. Der gesamte Jahrgang 6 verfolgte gespannt den Wettkampf.

Bildschirmfoto 2016-01-09 um 12.43.05Es gab zwei Durchläufe: In der ersten Runde lasen die acht Schülerinnen und Schüler aus einem jeweils selbst gewählten Jugendbuch und in einer zweiten mussten sie einen ihnen fremden Text vortragen, in diesem Jahr war es der Roman „Entführung mit Jagdleopard“ von Kirsten Boie. Die Jury, bestehend aus dem Schulleiter Herrn Gans, dem Vorjahressieger Carlos Wunsch, der Schulbibliothekarin Frau Menzel und zwei Lehrerinnen,Frau Schabicki und Frau Sons, brauchte eine ganze Weile, um sich auf die Sieger der Schulzweige zu einigen. In dieser Zeit wurde das Publikum, d. h. alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen, mit einem Bingo-Spiel unterhalten.

Endlich war es soweit: Hier sind die Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs:

Bildschirmfoto 2016-01-09 um 12.44.59

Ricardo, Alessia und Mailin

Schulsiegerin ist Mailin – sie wird die Schule am Ried auf dem Wettkampf auf Stadtebene vertreten:

Bildschirmfoto 2016-01-09 um 12.44.16