Hauptschüler der Schule am Ried nimmt seinen Preis in Empfang.

Der mittlerweile ehemalige Ried-Schüler Michell Kuczirka hat erfolgreich beim „World Children’s Haiku Contest“ mitgemacht. Sein illustriertes Haiku

“Täglich warte ich

gespannt auf den lauten Gong,

der die Stunde schließt“

iBildschirmfoto 2015-07-04 um 14.04.59st in dem Buch „Impressions of School – Haiku by World Children Vol. 11“ neben den Haikus von Schülern und Schülerinnen aus Australien, China, England, Frankreich, Italien, Japan, Korea, Kroatien, Marokko, Neu Seeland, den Philippinen, Russland, Singapur, Slowenien, Thailand, der Türkei und den USA erschienen.

Da Michell Kuczirka zur Bekanntgabe der Gewinner bereits die Schule verlassen hatte, war es ihm erst jetzt möglich seinen Gewinn entgegenzunehmen. Der von der JAL Foundation gestiftete Preis wurde ihm von der Japanisch AG-Leiterin Dr. M. Nawrot, seiner früheren Klassen- und Deutschlehrerin Frau G. Reuschl und dem Hauptschulleiter Herr W. Saamer überreicht.