Herausragende Leistungen beim 19. Frankfurter Cross-Country-Lauf

Teilnehmer des CrosscountrylaufesAm 09. Oktober 2013 schnürten 47 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen und Schulzweige ihre Laufschuhe und traten in Niederrad zur Stadtmeisterschaft im Querfeldeinlauf an. Die laufbegeisterten Athletinnen und Athleten starteten unter der Betreuung der Sportlehrkräfte Dinsenbacher, Konietzny und Ziegler in der Wettkampfklassen I (5 Meilen), II und III (3 Meilen).

Die gesamte Mannschaft präsentierte sich bei optimalen äußeren Bedingungen in Hochform und sicherte unserer Schule eine Reihe Topplatzierungen und persönlicher Bestleistungen.

In der Wettkampfklasse I dominierten Jannik Trunk und Kidane Tewolde trotz eines Umwegs von weit mehr als einem Kilomenter das gesamte Starterfeld, kamen als erste aus dem Stadtwald und sicherten sich gemeinsam den ersten Platz. Paulina Pläger erlief sich bei ihrem ertsen Start üver die Langdistanz einen hervorragenden 2. Platz.

In der Wettkampfklasse II verwiesen Anas Arhimou und Maja Hieke die anderen Läuferinnen und Läufer auf die Plätze und trugen sich jeweils ganz oben in die Siegerlisten ein.

Leider mussten Timo Hieke sowie Felina Krafft und Lisa-Marie Überall (WK III) nach großem Kampf ihre Kontrahentinnen und Kontrahenten ziehen lassen und belegten starke 2. Plätze.

Durch eine Vielzahl weiterer vorderer Platzierungen konnte sich unsere Schule die Mannschaftswertungen der WK I Jungen, WK II und III Mädchen sichern.

Mit diesen beeindruckenden Ergebnissen war unsere Schule die erfolgreichste im gesamten Starterfeld. Herzlichen Glückwunsch und weiter so im nächsten Jahr.