Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Vorlesewettbewerb 2011Am Montag, dem 5. Dezember 2011, herrschte in der 3. und 4. Stunde große Aufregung in der Aula der Schule am Ried: Wie jedes Jahr hatten die 6. Klassen die beste Leserin bzw. den besten Leser ihrer Gruppe ausgewählt und nun ging es in die nächste Runde des bundesweiten Vorlesewettbewerbs, den Schulentscheid. 8 Schülerinnen und Schüler gingen an den Start: vier aus dem Gymnasial-, drei aus dem Real- und eine aus dem Hauptschulzweig. Jedes der ausgewählten Kinder las eine Passage aus einer selbst ausgewählten Geschichte, in einer zweiten Runde ging es darum, einen ihnen fremden Text lebendig und möglichst fehlerfrei vorzutragen. Gewinnerinnen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs sind Paula Rütten (G6d) für den Realschul- und Gymnasialzweig und Valentina Mendoliad (H6) für den Hauptschulzweig.

Nähere Informationen zum Vorlesewettbewerb finden Sie unter www.vorlesewettbewerb.de