2011 – Die Schule am Ried in Enkheim gestaltet ihren Schulhof kreativ um

Riedschule Sitzgruppen

Nach den Sommerferien konnte nach längerer Vorbereitungszeit das Kletter- und Balanciergerüst endlich in Betrieb genommen werden. Ein Spielcontainer dagegen steht schon seit einem guten Jahr auf dem Schulhof und bietet den Schülern in Pausen und Freistunden von Pedalos, Stelzen und Springseilen über Einräder, Badminton- und Tischtennisausrüstung bis zu Fußbällen und Balanciergeräten alles, was ein bewegungsfreudiger Schüler begehrt. Auf der Ostwiese gibt es darüber hinaus zwei Fußballfelder mit Toren. Auch Sitzgelegenheiten, die im Wesentlichen von Lehrern, Eltern und Schülern geschaffen wurden, gibt es auf den Schulhöfen endlich einige mehr, was vor allem für die älteren Schüler wichtig ist.